flyer-debatte-1

Info / Reservieren

8. März 2012 ,19 Uhr Uhr
Industrieclub Elberfelder Str. 2 40213 Düsseldorf

Referenten
Jürgen R. Thumann & Dr. Jean-Louis Laurens & Petra Pinzler

Dialog in deutscher Sprache.

Eintritt frei, begrenzte Platzanzahl
Anmeldungen werden bis Ende Februar 2012 angenommen.

Kontakt:
Institut français Düsseldorf

Tel : 0211 13 06 79 0

Mails:
info.duesseldorf@institutfrancais.de

Wachstum & Industrie

Industrieller Wandel : ein Dialog zwischen Bank und Industrie

Industrieller Wandel : ein Dialog zwischen Bank und Industrie

Welchen Herausforderungen müssen sich  Banken und Industriebetriebe angesichts des drastischen Strukturwandels des Ruhrgebiets stellen?

Mit Dr. Jean-Louis Laurens und Jürgen R. Thumann stehen sich ein Spitzenvertreter der exklusiven Rothschild Bank und ein ehemaliger BDI-Präsident gegenüber, die über diese Frage debattieren werden. Die Moderation leitet Frau Petra Pinzler, Journalistin der Wochenzeitung Die Zeit.

Dr. Jean-Louis Laurens ist geschäftsführender Gesellschafter und Vorsitzender des Verwaltungsrates von Rothschild & Cie Gestion, Paris und mit der Region Düsseldorf, wo seine Karriere begann, verbunden.

Jürgen R. Thumann ist Vorsitzender des Beirates der Heitkamp & Thumann Group in Düsseldorf, Aufsichtsratsvorsitzender der Heitkamp BauHolding und Präsident der Europäischen Arbeitgebervereinigung BUSINESSEUROPE. Von 2005-2009 war er Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI).

Petra Pinzler ist Redakteurin der Wochenzeitung Die Zeit in Berlin und Buchautorin. Zuletzt erschien von ihr; Immer mehr ist nicht genug, Vom Wachstumswahn zum Bruttosozialglück im Pantheon Verlag

 

Weitere Beiträge

Protokoll

Wachstum & Industrie: Interview der Referenten

Das Interview der Referenten

Mehr lesen >>