Foto BE

Jürgen R. Thumann

Jürgen R. Thumann ist Vorsitzender des Beirates der Heitkamp & Thumann Group in Düsseldorf.

 Jürgen R. Thumann ist Vorsitzender des Beirates der Heitkamp & Thumann Group in Düsseldorf, die er 1978 gründete. Heitkamp & Thumann ist eine Gruppe von 21 mittelständischen Unternehmen mit ca. 2.000 Mitarbeitern in Europa, Asien und Nordamerika. Die Gruppe ist weltweit führender Partner für die Belieferung von erstklassigen präzisionsgeformten Komponenten aus Metall und Kunststoff. Jürgen Thumann ist außerdem Aufsichtsratsvorsitzender der Heitkamp BauHolding und Präsident der Europäischen Arbeitgebervereinigung BUSINESSEUROPE. Von 2005-2009 war er Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI).  Seit 2008 ist er Co-Chair des Transatlantic Business Dialogue (TABD) und seit 2009 Präsident von BUSINESSEUROPE sowie BDI-Vize-Präsident. Daneben ist Jürgen R. Thumann Vorsitzender und Mitglied bei einer Reihe von Aufsichtsräten und Beiräten und Kuratorien.

Weitere Beiträge

Debatte

flyer-debatte-1

Wachstum & Industrie

Industrieller Wandel : ein Dialog zwischen Bank und Industrie

Mehr lesen >>

Protokoll

Wachstum & Industrie: Interview der Referenten

Das Interview der Referenten

Mehr lesen >>